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Personenrollenverwaltung

Die Rollenverwaltung verwaltet die Rollen, die eine Person einnimmt. Dabei kann festgelegt werden, welche Kontaktwege eine Personenrolle in dieser Rollenart haben muss und welche optional sind. Folgende Punkte sind zu beachten:

  • die Personenrolle besteht aus dem CS 3.0 Länderkürzel und einer Bezeichnung
  • Rollen werden von den Fachapplikationen vergeben
  • Bezeichnung sind durch Benutzer nicht änderbar
  • in der Rollenverwaltung werden Validierungsregeln festgelegt, die beim Zusammenstellen der Personenrolle greifen
  • Identitätsdaten einer Person können zum Pflichtfeld deklariert werden
  • ist keine Pflichtangabe in der Rollenverwaltung angegeben, so muss mindestens ein Kontaktweg angegeben sein

Einer Personenrolle kann mehr als eine Person zugeordnet werden, um das Konzept von Personenmehrheiten zu unterstützen.
Zudem kann einer Personenrolle, sofern es sich um eine Personenmehrheit handelt, eine eigene Anrede zugeordnet werden. Diese Anrede kann z.B. als Briefanrede für Anschrieben aus einem Fachprozess heraus verwendet werden.

Beispiele

Person mit Pflicht Anschrift
Person mit Pflicht Anschrift und Email

Rollenbezeichnungen

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