Work in Progress
Diese Seite ist aktuell im Review! Die Seite wurde noch nicht qualitätsgesichert und kann Fehler enthalten.
Die verlinkten Seiten sind ggf. nur für Schleupen-Mitarbeiter sichtbar.

Lokation

Eine Lokation im CS 3.0-System definiert eine geografische Position (einen Punkt auf einer Landkarte) und kann angegeben werden durch

  • eine postalische Adresse
  • GPS-Koordinaten
  • Flurstück
  • Grundstück

Eine Lokation kann auch durch eine beliebige Kombination obiger Daten angegeben werden, wobei jeder Typ nur einmal vorkommen darf, d.h. es besteht jeweils eine 1:1 Beziehung zwischen der Lokation und der Adresse, einem Satz von GPS-Koordinaten, einem Flur- und einem Grundstück.

Eine Lokation kann neben einem Gebäude auch eine Umschreibung für eine geographische Lage im physischen Raum sein. Dafür können die Parameter der geographischen Breite und der geographischen Länge herangezogen werden. Der Begriff Lokation kann in diesem Zusammenhang absolut oder relativ verwendet werden. Dabei beschreibt die absolute Lokation den exakten Ort eines Objektes. Die relative Ortsangabe bezieht sich auf die Lokation eines Objektes im Bezug zu einem Anderen oder in Bezug auf ein bestimmtes Gebiet.

Location – Wikipedia

Übersicht der Anwendungen

Verwendung als Lieferstelle (Vertrieb) und Abnahmestelle (Netz)

Verwendung als EEG - Anlagenstandort

Lokation – Verwendung als Gebäude (Bsp. Eckhaus)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner